Häufige Fragen (FAQ)
Rund um den Versand
Kann ich Eure Naschereien für ein bestimmtes Datum bestellen?
Den Versand für ein festes Datum können wir leider nicht garantieren. Wir empfehlen, unsere frischen Kuchen und Macarons frühzeitig zu bestellen und bis zum Verzehr einfach einzufrieren. Dadurch verlängert sich das Mindesthaltbarkeitsdatum natürlich automatisch.
Weil wir alle Naschereien frisch produzieren, geht das wunderbar!:-)
Wann erfolgt der Versand?
Wir versenden unsere Naschereien mit Kühlung von montags bis donnerstags. Damit wollen wir vermeiden, dass unsere Pakete über das Wochenende im Lager unseres Versandpartners liegen bleiben.
Wann sollte ein gekühlter Versand erfolgen?
Wir empfehlen bei Kuchenschnitten und Torten sowie grundsätzlich bei Temperaturen über 25 Grad Celsius den gekühlten Versand zu wählen. (In den warmen Monaten ist der Kühlversand automatisch ausgewählt. Du kannst diesen aber einfach an der Kasse abwählen, wenn du möchtest.)
Wohin versendet Ihr?
Bisher versenden wir unsere Naschpakete deutschlandweit. Wir wissen aber, dass sich viele Naschkatzen in den Nachbarländern auch über eine Versandmöglichkeit freuen würden und arbeiten daran – versprochen!
Wie hoch sind die Versandkosten/ ab welchem Warenwert versendet Ihr versandkostenfrei?
Die Versandkosten für ein normales Paket betragen bei uns 4,90€. Der gekühlte Versand kostet zusätzlich 3,90€. Ab einem Bestellwert von 89,00€ ist der Versand kostenfrei. Die Versandkosten decken dabei die Transportkosten für ein UPS-Paket, das Verpackungsmaterial sowie den Verpackungsvorgang selbst (zum Teil) ab.
Wer ist Euer Versandpartner?
Wir versenden unsere Pakete mit UPS. Lieferungen an eine DHL-Paketstation sind aber auch möglich.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?
Die Zustellung mit UPS erfolgt in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen. Ihr erhaltet von UPS per Email eine Versandbenachrichtigung mit einer Trackingnummer. Hat der Fahrer niemanden angetroffen, wirft er eine Karte in den Briefkasten, auf der vermerkt ist, wann und wo ihr euer Naschpaket abholen könnt. Zusätzlich erhaltet ihr eine Email mit allen Informationen.
UPS My Choice bietet darüber hinaus die Möglichkeit:
- Zustellbenachrichtigungen per SMS oder E-Mail einzurichten und geschätzte Zeitfenster für die Zustellung zu erhalten
- Eingehende Pakete mit dem Online-Zustellplaner zu verfolgen
- Pakete direkt in einen Access-Point (Paketshop) umzuleiten und dort während der Öffnungszeiten abzuholen
- Den UPS-Fahrern für den Fall, dass niemand zu Hause ist, eine Abstellgenehmigung zu erteilen
Rund um unsere Produkte
Wie lange sind die Naschereien haltbar?
Das hängt ganz vom Produkt ab. Hier eine kleine Übersicht:
(Kleiner Tipp zu unseren frischen Produkten wie Kuchen/Torten/Macaron: Diese können nach Erhalt wunderbar bis zum Verzehr eingefroren werden. Dadurch verlängert sich das MHD):
Kuchenschnitten, Torten | ab Versanddatum gekühlt 7 Tage |
Macaron | ab Versanddatum ca.14 Tage |
Pralinen | mindestens 4 Wochen |
Spezialitäten und Tartlette | mindestens 4 Wochen |
Kann ich auch individuelle Torten bestellen?
Grundsätzlich können wir keine Spezialanfertigungen versenden. Im Umkreis von Solingen fertigen wir aber auch Wunschtorten wie Geburtstags- oder Hochzeitstorten an und liefern diese persönlich an euch aus.
Gibt es Nährwertangaben zu Euren Produkten?
Als kleines Handwerksunternehmen sind wir gesetzlich nicht dazu verpflichtet, Nährwertangaben für unsere Produkte anzugeben. Weil wir euch diesen Service aber trotzdem gerne anbieten möchten, kümmern wir uns aktuell um eine Möglichkeit, Euch die Angaben zur Verfügung zu stellen.
Wie müssen die Naschereien aufbewahrt werden?
Wir empfehlen, unsere frischen Kuchen und Torten im Kühlschrank aufzubewahren. Die übrigen Naschereien wie Pralinen und Kekse können problemlos an einem trockenen und kühlen Ort gelagert werden.
Sonstiges
Wie gehe ich vor, wenn meine Ware beschädigt ist oder ein Teil im Paket fehlt?
Es tut uns sehr Leid, wenn du Grund zu einer Beanstandung hast. Bitte schreibe uns eine Email an info@veganes-naschen.de und füge deiner Email ein Foto hinzu. Wir kümmern uns sofort um dein Anliegen und finden ganz bestimmt gemeinsam eine Lösung!
Welche Bezahlarten bietet Ihr an?
Deine Bestellung kannst du über Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal, Kreditkarte und Lastschrift bezahlen. Bitte beachte, dass die Bezahlarten Lastschrift und Kreditkarte eine Leistung von Paypal ist und DU die Rechnung bei Paypal begleichen musst!
Kann ich Eure Ware als gewerblicher Widerverkäufer beziehen?
Melde Dich einfach über info@veganes-naschen.de bei uns. Wir schicken Dir gerne eine Preisliste mit den entsprechenden Konditionen.